,,Die Rock 'n' Rollcaldi - Chamäleontour DELUEX 2016/2017 (Special-TRAILER + Bonus) 

Die europäische Idee (Claudio vs. Putin)

Bitte keine Beziehung... ( feat. Dietmar)

Lonely this Christmas

Mission Vielfalt- Als Musiker unterwegs bei der Montagsdemo (07.09.2015)

Claudio Roncaldi bei der Nacht der Talente, am 05.03.2016 in Freudenstadt (ungekürzt)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Monika (Montag, 30 Juni 2014 17:55)

    Suzi Q. ist gut-
    probier mal Sweet oder die Toten Hosen

Claudio Roncaldi

Claudio Roncaldi

*21.02.1989

 

Tätigkeit:

Entertainer und Interpret der One- Man-Show : Rock 'n' Rollcaldi ;

sowie Studiomusiker und Sänger 

 

Qualifikationen:

Entertainer,Cover- Sänger, Songwriter, Schauspieler und Musiker.

 

kurzer Werdegang :

Claudio Roncaldi stand bereits im Alter von 9 Jahren mit seinem Onkel Rudi Blöchle auf der Bühne und sorgte bei diversen Tanzabenden für Abwechslung mit kleinen Showeinlagen. Danach machte er selbst Tanzmusik, zum Teil auch mit seiner Schwester Sabrina Roncaldi, die später mit ihren Solo- Projekten auch unter dem Künstlernamen ,,Fugazz'' oder ,, Sabrina Liana''bekannt wurde. 2009 ging er dann solo mit seinem Projekt ,,Rock n' Rollcaldi'' auf Tour, rund um Baden Württemberg.

Ein Experiment . Entgegen manchem Rat weg von der konventiolnellen Tanzmusik, hin zur Gestaltung einer Ein- Mann- Show mit individuellem Charakter, bei der er die Songs seiner Idole und Vorbilder interpretiert sowie auch den ein oder anderen eigenen Song mitenfliesen lässt, dargeboten mit gewagten Ansagen bis hin zu politischen Statesments.

Die Show ist  bis heute ein voller Erfolg.

 

Zusätzlich ist Claudio Roncaldi  immer auch im Studio tätig, wo er die Musik für seine Show ,,Rock 'n' Rollcaldi '' mit produziert, sowie auch an den Aufnahmen und der Veröffentlichung von Songs aus eigener Feder arbeitet.

 

In den Jahren 2014- 2016 besuchte Claudio Roncaldi , häufig die Montagsdemonstrationen in Stuttgart und Karlsruhe  , um sie neben der direkten Beteiligung  an Diskussionen,  auch mit seiner Musik zu unterstützen. Im Vordergrund standen dabei soziale Themen wie ,,Harz 4'' oder ,, Statements gegen Fremdenfeindlichkeit''.

 

Bei seiner Tätigkeit als Schauspieler war Claudio Roncaldi 2007 zum erten Mal als ,Maffia- Boss,, Don Wuschtknepfle'' in der schwäbischsprachigen Kurzsatire ,, Down of the Schnebber'' von  Reggiseuer Dennis Blöchle zu sehen sowie auch in späteren Jahren ( 2013-2016)  bei Veranstaltungen der Waldachtalbühne e.V.,  u.a in Stücken wie ,,Charlis Tannte'' oder ,,Eine schöne Bescherung''.

 

Höhepunkte in der Laufbahn von ,,Rock 'n' Rollcladi'', waren z.B. im September 2016, das Show-Projekt,, Rock 'n' Rollcaldi- die Chamäleontour DELUEX'' das damals im Saal 51 in Calw aufgeführt wurde, bei dem, neben einigen besonderen Show- Effekten und dem extremen Ausbau des vielseitigen muskalischem Reporteures, auch vor allem etliche Überraschungsgäste, die auf der Bühne zum Einsatz kamen, eine entscheidende Rolle spielten.;

oder auch Ende 2017 die speziell für die Weihnachtszeit entwickelte Musik- Show ,, Rock 'n' Rollcaldi- das Weihnachtsspecial'', von der die Premiere , im Hotel am Waldsee in Waldachtal statt fand, bei der mindestens 90% des Programms aus extra für den Abend ausgewählten, weihnachtlichen Songs bestand und das komplette Flair der Show, auf ,,Christmas'' ausgerichtet war, wie immer jedoch auf die besondere, individuelle, altbekannte Art des Künstlers: Roncaldi. Ein Projekt, das auch 2018 wieder in Kraft treten soll.

 

Hier surfe ich